LOGO_Elternbeirat Cottbus

Guten Rutsch !

Cottbus, 30. 12. 2021

Liebe Eltern, Kinder, Erzieher und Unterstützer des Elternbeirat Cottbus,

die Arbeit des Elternbeirats im letzten Jahr war wieder sehr besonders. Nicht nur in Hinblick auf Corona gab es wieder einiges zu tun.

Ein Höhepunkt im Jahr 2021 war die Neuwahl der Mitglieder des Elternbeirats. Zahlreiche neue engagierte Mitglieder wurden in den Elternbeirat gewählt und sorgen für frischen Wind. Einige Mitglieder haben den Elternbeirat verlassen, weil ihre Kinder nicht mehr in einer Kindertageseinrichtung der Stadt Cottbus sind. An dieser Stelle danken wir ihnen nochmal für die Arbeit in den letzten Jahren, für unsere Kinder.

Wir beschäftigten uns ebenso mit Themen wie der Mittagsversorgung in Kitas und Horten der Stadt Cottbus oder der neuen Beitragssatzung der kommunalen Kinderbetreuungseinrichtungen in unserer Stadt. Wir erarbeiten Stellungnahmen und offene Briefe, um für die Interessen der Eltern und Kinder einzustehen.

Unsere Arbeit ist geprägt von einem Wandel. Wir treten verstärkt in der Öffentlichkeit auf, werden von den Akteuren gehört und wahrgenommen. Wir arbeiten enger mit weiteren Gremien, wie dem Kreiselternrat zusammen. Immer bestmöglich im Sinne der Kinder und Eltern.

Im nächsten Jahr werden weiterhin die aktuellen Themen der Kitas und Horte unseren vollen Einsatz erfordern. Wir wollen etwas verändern, wir wollen dazu beitragen, dass in den Einrichtungen vieles besser wird.

In diesem Jahr möchten wir uns ganz besonders bei allen Eltern, Unterstützern, den Mitgliedern im Kreiselternrat und Mitgliedern des Elternbeirats für die Arbeit bedanken.

Allen wünschen wir ein erfolgreiches gesundes neues Jahr 2022.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen“ (Aristoteles)

Euer Elternbeirat Cottbus

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner