LOGO_Elternbeirat Cottbus

KiTAKOLLAPS-Aktionstag 2024 – Planungsstand

Save the date, 15. 05. 2024

So langsam steigt die Anspannung – nur noch 28 Tage bis zum KiTAKOLLAPS-Aktionstag am 15. Mai 2024 überall in Brandenburg und auch bei uns hier in Cottbus mit vielen kleinen Aktionen, einer Demonstration durch die Innenstadt, sowie einer zentralen Veranstaltung auf dem Platz am Stadtbrunnen (gegenüber der Hugendubel Buchhandlung).

Zusammen mit der Anspannung steigt aber auch die Vorfreude: Die Zahl der Aktions-Meldungen steigt täglich, die Klicks auf der KiTAKOLLAPS-Webseite und den Social Media-Kanälen ebenso. Immer wieder melden sich Einrichtungen oder Initiativen aus dem ganzen Land, die am 15. Mai bei den verschiedenen Aktionen dabei sein wollen oder selbst Aktionen planen. Und die Planungen für zentrale Aktionen u.a. in Potsdam und Cottbus laufen auf Hochtouren. Einen Überblick der bislang gemeldeten Aktionen im ganzen Land und sicher auch in eurer Nähe findet ihr auf der Aktions-Website – kitakollaps.de/aktionstag Gern könnt ihr da noch weitere geplante Aktionen eintragen, die ihr entweder selbst organisiert oder von denen ihr gehört habt, und diese noch nicht auf der Karte eingetragen sind.

Wichtig: Liebe Eltern, päd. Personal und Einrichtungen, vieles ist bereits für die zentrale Aktion in Cottbus geplant und am Werden, dennoch, wenn ihr eine coole Idee für eine Aktion/Stand habt, wie man auf die aktuellen Probleme in der Kindertagesbetreuung aufmerksam machen kann und wie es gelingen kann den KiTAKOLLAPS zu verhindern, schreibt uns gern unter kontakt(at)elternbeirat-cottbus.de. Wir suchen aktuell noch nach Ideen für Stände, um Erwachsenen die Probleme möglichst einfach darzustellen und auch nach Ideen, wie es unseren mitgebrachten Kindern nicht langweilig wird. Bitte sprecht auch gern in euren Einrichtungen darüber, was ihr ggfs. bei euch vor Ort machen könnt und wie eure Einrichtung am KiTAKOLLAPS-Aktionstag 2024 beteiligt ist.

Wir brauchen euch alle, gemeinsam sind wir stark und können die Welt verbessern, für unsere Kinder und für uns!

Die folgende Übersicht gibt euch einen kleinen Überblick zum aktuellen Planungsstand der zentralen Veranstaltung in Cottbus. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch weiter auf dem aktuellen Stand halten und berichten, wie der Stand der Planungen ist.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner