#dranbleiben ! Die Petition hat bislang 16 % der erforderlichen Stimmen erreicht, wir finden, da geht noch mehr. Wir alle müssen weiter dran bleiben und wir werden weiter nerven, da uns das Thema viel zu wichtig ist.
Durch eine Verschiebung der Kita – Rechtsreform gibt es eben keine Antworten auf Fragen, wie z.B. Kindertagespflege im Land Brandenburg finanziert wird und wie endlich Schluss damit ist, dass Eltern gegen ihre Träger und Kommunen klagen müssen, um rechtssichere Beiträge zu zahlen, wie Qualität gesichert und verbessert wird, wie das Essen in der Kita für unsere Kinder nicht nur eine Grundversorgung, sondern auch lecker und gesund und für uns Eltern bezahlbar ist, wie wir neue Fachkräfte gewinnen können und im Beruf sowie auch im Land Brandenburg halten können, wie wir insgesamt den Beruf Erzieher*in attraktiver gestalten können, z.B. durch eine flächendeckende Ausbildungsvergütung sowie einen echten Bildungsschlüssel, welcher auch Vor-und Nachbereitung, Urlaub und Krankheit mit einberechnet.
Deswegen bitten wir euch weiterhin um eure Unterstützung für die Petition des Landeskitaelternbeirates „Ein Bekenntnis. Eine Reform. Eine Lösung. #KitaIstVielMehr“ welche nicht nur die Fortführung der Kita-Rechtsreform fordert, sondern auch die Anerkennung der frühkindlichen Bildung im Land Brandenburg, durch weitere deutliche Verbesserungen, welche bislang durch die vom Land geforderte Kostenneutralität, verhindert wurden. #KitaIstVielMehr #keinekitareformistkeinelösung