Der Kita-Elternbeirat Cottbus unterstützt die Unterschriftensammlung zur Rettung der Jugendhilfe, für eine bedarfsgerechte Finanzierung der Jugend – und Familienförderung in Cottbus! Bitte unterstütze auch du die an die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung Cottbus/Chóśebuz gerichtete Umterschriftensammlung!
Die Kinder und Jugendlichen in Cottbus/Chóśebuz sind in Gefahr!
Die Stadtverwaltung plant pauschale Kürzungen, die das Budget für Jugend- und Familienförderung massiv gefährden. Diese Kürzungen würden die gesamte Jugendhilfe vor Ort destabilisieren und unsere Zukunft aufs Spiel setzen.
Die Stadt Cottbus hat erst 2025 in einem lösungsorientierten Prozess – unter Einbindung des Jugendamtes und des Jugendhilfeausschusses – eine neue, bedarfsgerechte Jugendhilfeplanung erarbeitet. Diese Planung ist der Schlüssel für eine wirksame und moderne Jugendhilfe, die sich an den realen Herausforderungen in unseren Quartieren orientiert.
Jetzt droht diese wichtige Arbeit durch einen Rotstiftstrich zunichte gemacht zu werden! Deswegen fordern wir die Stadtverordnetenversammlung Cottbus/Chóśebuz auf, den Antrag AT 36/25 anzunehmen und damit die geplanten pauschalen Kürzungen im Bereich Jugend- und Familienförderung SOFORT zurückzunehmen!Auszug Forderungspapier der Kampagne
Jetzt Unterschreiben!
https://weact.campact.de/petitions/rettet-die-jugendhilfe-stoppt-die-kurzungen-in-cottbus-chosebuz
Und schon mal vormerken, am 19. November 2025 treffen wir uns alle um 13.00 Uhr vor dem Stadthaus zur Übergabe der Unterschriften an die Stadtverordneten!